Spatenstich GS Querum-ohne den Ortsheimatpfleger

Der Ortsheimatpfleger aus Querum wurde gestern seitens der Verwaltung der Stadt Braunschweig nicht zum Spatenstich eingeladen.

Es ist grundsätzlich üblich, dass die Heimatpfleger an solchen Veranstaltungen beiwohnen dürfen, auch zur Dokumentation für die Chronik des jeweiligen Stadtteils.

Die Heimatpfleger der Stadt Braunschweig sehen sich einmal mehr missachtet.

Wertschätzung sieht anders aus, so die stell. Stadtheimatpflegerin Sabrina Brandes.

„Ausgegebenem Anlass werden die Heimatpfleger der Stadt Braunschweig besonders darauf achten, zukünftig zu diesen Veranstaltungen eingeladen zu werden“, so Frau Brandes abschließend.

Quelle: Heimatpflege Braunschweig