Mit FaBS in den Osterferien nach Norderney

Braunschweig. Im Rahmen von FaBS (Ferien außerhalb Braunschweigs) geht es für Kinder und Jugendliche zwischen sieben und 16 Jahren in den Osterferien von Samstag, 28. März bis zum 4. April nach Norderney. Untergebracht ist die Gruppe im gut ausgestatteten Schullandheim des Märkischen Kreises auf Norderney, das zentral in der Ortschaft und nur 200 Meter Fußweg vom Strand entfernt liegt. Es bietet verschiedene Gruppenräume, einen Discoraum sowie einen Billard- und Kickerraum.

Ein besonderes Erlebnis verspricht die Tour durchs Wattenmeer mit einem Wattführer, der spannend das „Leben als Wattwurm oder Krebs“ und vieles mehr erklärt. Mit etwas Glück sind sogar Robben in freier Natur zu beobachten. Weitere Attraktionen sind der örtliche Leuchtturm mit seiner fantastischen Aussicht und der Besuch im Hallenbad auf dem Programm.

Neben viel Action, Fun und Chillen am Strand wird es auch die Möglichkeit geben, bei schönem Wetter mit den Füßen in der Nordsee zu baden. Für die Kreativen unter den Teilnehmenden gibt es verschiedene Bastelangebote. Kleine „In-House“-Abendaktionen wie Spiele- und Filmabende oder eine Disco runden das Programm ab.

Betreut wird die FaBS-Ferienfreizeit von ausgebildeten Jugendgruppenleiterinnen und Jugendgruppenleitern der Jugendförderung der Stadt Braunschweig. Weitere Infos und Anmeldung unter: www.braunschweig.de/fabs. Ansprechpartnerin ist Malin Düsterhöft unter Telefon 0531 / 470-8524 oder E-Mail an fabs@braunschweig.de.