Der Bürgergarten in Bienrode ist wieder Nutzbar

Bienrode. Nun ist es so weit… Die sehr aufwändige Neupflasterung der Wege ist beendet. Es gib keine „Stolperfallen“ mehr. Hierfür ein herzliches Danke an die Nibelungen Wohnbau GmbH.

Wieder in Stand gesetzte Bänke laden zum Verweilen ein. Dank einer großzügigen Spende des Stadt-Bezirksrates 112 konnten für größere Zusammenkünfte ein stabiler Holztisch und sechs Bierzeltgarnituren (die Bänke mit bequemer Rückenlehne) angeschafft werden.

Das erste “Probesitzen“ fand am 12. September bei einer Abend-Veranstaltung statt, mit dem Titel:

Kriminalgeschichten der Bibel

Ein Aha-Erlebnis: In wohlbekannten Geschichten stecken durchaus kriminalistische Handlungen, die mit heutigen Ereignissen vergleichbar sind. Z.B.: Jacob und Esau, eine Familiengeschichte.

Der plötzlich einsetzende kräftige Regen war nicht geplant. Zusammengerückt im schützenden Carport konnten wir bei guter Stimmung der Lesung bis zum Ende folgen. Ein besonderer Dank gilt den Akteuren, Frau Antje Illeson (Leserin), Herrn Dr. Peter Hennig (Moderator) und natürlich dem Organisationsteam. G. Koopmann

Ein guter Tipp:

Machen Sie doch einfach einmal einen Spaziergang und schauen Sie sich den Bürgergarten an. Dieser ist offen und für alle zugänglich. Wir freuen uns auf eine rege Nutzung des Gartens durch Vereine, Verbände und Gruppen jeder Art.

Das Projektteam: Hans-Herbert Jagla, Horst Koopmann, Ingo Partsch und Hans-Ulrich Adrian