Können Querums Bogenschützen den zweiten Tabellenplatz verteidigen?

Am Samstag findet der vierte und letzte Wettkampftag der Bundesliga Bogen Nord statt.

Braunschweig. Am kommenden Samstag findet in Verden (Aller) der vierte und damit letzte Vorrunden Wettkampf der Saison statt. Der Schützenverein Querum konnte sich bereits beim letzten Wettkampftag das Ticket für das Bundesliga- Finale, welches am 24. Februar in Wiesbaden stattfindet sichern. Jetzt geht es darum, den zweiten Platz in der Tabelle zu behalten um beim Finale in die vermeindlich leichtere Gruppe zu kommen. „Vermeintlich“, weil in jeder der zwei Gruppen schwierige Gegner auf die Mannschaft warten und damit nicht gerade einfach ist. Zum Bundesliga-Finale qualifizieren sich die besten Mannschaften aus der Bundesliga Nord und Süd und werden dann in zwei Gruppen eingeteilt. Sprich der 1. und 3. aus der Nord und der 2. und 4. platzierte aus der Süd-Liga kommen in eine Mannschaft, in die andere Gruppe genau andersherum.

Beim dritten Wettkampftag hat endlich Alexander Thiele seine große Chance erhalten und durfte alle Matches gemeinsam mit Thomas Hasenfuß und Florian Floto bestreiten, die Querumer sind aus personellen Gründen nur mit diesen drei Schützen angereist und somit war ein Wechsel auch nicht möglich. „Diese Aufgabe hat er wirklich gut gemeistert und wir sind mächtig stolz auf Alex“, so Thorsten Wendt (Präsident SVQ).

Nun heißt es nach vorne zu blicken auf den kommenden Wettkampf, den die Querumer Schützen leider ohne ihren Trainer bewältigen müssen der aufgrund gesundheitlichen Gründen ausfällt. „Für die Betreuung der Mannschaft sei aber trotzdem gesorgt“ sagt Wendt. Die Mannschft tritt mit folgenden Schützen an: Thomas Hasenfuß, Alexander Thiele, Heiko Keib, Florian Floto und Johanna Heinzel. Luis Fletcher setzt leider bei den nächsten Wettkämpfen aus.

Hier die aktuelle Tabelle:

1Sherwood BSC Herne8037 : 05
2SV Querum5832 : 10
3BSC BB Berlin2829 : 13
4Blankenfelder BS 08-1419 : 23
5SV Dauelsen-2215 : 27
6Hammer SC 2008-3215 : 27
7SV GutsMuths Jena-4212 : 30
81. UTK BSC Oberauroff-5609 : 33

Foto: Hannes Wendt

Autor: Redaktion